Software ermittelt passende Geschenke

Wie Software dabei helfen kann, passende Geschenke zum Beispiel für Geschäftskollegen zu finden, zeigt das kostenlos nutzbare Start-up-Portal „epresia“. Mithilfe individueller Merkmale und einer Graphen-Datenbank sollen sich Präsente ermitteln lassen, die den Geschmack einer bestimmten Person treffen, und zwar anonym. Renommierte Online-Shops sind Kooperationspartner.  mehr

Neues Bahn-Rabattsystem für Unternehmen

Die Deutsche Bahn führt zum Jahreswechsel ein neues Sparmodell für Unternehmen ein. Wie die sogenannte „bahn.corporate-Rabattstaffel“ ab 1. Januar 2014 funktioniert, erläutert Bahn-Sprecher Andreas Fuhrmann für „Creditreform“. Beachten Sie außerdem unsere Hinweise zum kostenlosen Surfen in Bahnhöfen und zum Fundservice. mehr

Security-Prognosen für 2014

Das Jahr 2013 war geprägt von einem drastischen Anstieg der Android-Schadprogramme, vielen weiteren gefährlichen Computerschädlingen und ausgeklügelten E-Crime-Kampagnen. Für 2014 erwarten Sicherheitsexperten, dass sich dieser Trend fortsetzt. Ralf Benzmüller, Leiter der G-Data-Security-Labs, erklärt, worauf Sie sich einstellen müssen – besonders im Mobilbereich.  mehr

Wie Unternehmen Social Media nutzen

Das Statistische Bundesamt (Destatis) hat untersucht, wie Unternehmen soziale Medien einsetzen und was sie sich davon versprechen. Wir geben einen Überblick zu den Ergebnissen – und damit Ihnen vielleicht die eine oder andere Anregung. mehr

Wie Sie mit Ihrer Weihnachts- und Neujahrsrede punkten

Zum Jahreswechsel erwarten Ihre Mitarbeiter und Partner, Medien und Kunden treffende Worte. Das ist eine Herausforderung an Ihre Kreativität, denn jede Rede sollte unverwechselbar sein und Ihr Image prägen. Wie Ihnen das gelingt, verrät Fachbuchautorin Gabriele Borgmann.  mehr

Finanzierungsstrategie 2014 – so hat eine Kreditklemme keine Chance

Die weiterhin schwelende Staatsschuldenkrise, die wachsende Geldmenge und die bevorstehenden Maßnahmen zur Bankenregulierung führen zu Besorgnissen im Mittelstand und noch mehr bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) um ihre Kreditversorgung im neuen Jahr. Flankierend zu unserer tradionellen Konjunkturmfrage unter Deutschlands Banken haben wir daher auch Experten aus dem KMU-Beraterverband um Tipps gebeten, wie sich Mittelständler 2014 positionieren sollten, damit das Schreckgespenst Kreditklemme erst recht keine Chance hat.  mehr

Wann Sie Ihr Logo erneuern sollten


Auch etablierte Marken erhalten gelegentlich ein überarbeitetes Logo. Oberstes Gebot ist dabei, mit einem frischen Design zu punkten, das bei der Zielgruppe gut ankommt. Eva Missling, General-Manager Europe des Online-Marktplatzes 99designs, nennt fünf klare Anzeichen, wann es an der Zeit für ein neues Logo ist.  mehr

Berufsbegleitender Lehrgang zum PR-Manager

Das Düsseldorfer Studieninstitut für Kommunikation bietet mit einer Weiterbildung zu PR-Managern grundlegendes Wissen für künftige Experten der Public-Relations an. Es richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in das Metier der professionellen Öffentkichkeitsarbeit einsteigen möchten.  mehr

Sturmschaden – wie Sie sich finanziell absichern

Wenn ein Sturm durchs Land zieht, kann er nicht nur Häuser und Autos beschädigen, sondern auch Menschen verletzen. Passiert so etwas auf dem eigenen Grundstück, muss der Eigentümer nachweisen, dass er die gesetzlich verankerte Verkehrssicherungspflicht erfüllt hat. Sonst haftet er möglicherweise für die Folgen. Was Sie beachten müssen, erklärt Jörg Kranz, Leiter des Gothaer-Produktmanagements in den Bereichen Sach-, Haftpflicht- und Unfallschaden. mehr

Messekombinationen – wie Aussteller, Besucher und Veranstalter profitieren

Dachmessen, Verbundmessen, Auskopplungen: Auch im Messejahr 2014 werden wieder Ausstellungen kombiniert, optimiert und abgespalten. Zum Wohle der Aussteller und Fachbesucher? Im Zuge unserer Recherchen zum Beitrag "Gemeinsam stärker?" im Januar-Heft haben wir auch Deutschlands Messechef nach dem Sinn und Mehrwert von Messekombinationen befragt. Der Tenor unter den Veranstaltern: zusätzliche Effizienzsteigerung für die Messen bei gleichzeitigem Qualitäts- und Informationszuwachs für Aussteller und Besucher. Doch lesen Sie selbst! mehr
SERVICES + BLOGS + SHOP

Umfrage

Creditreform - Leserumfrage

Partner

Newsletter

Creditreform-Archiv

Alle Print-Artikel der Creditreform